Sehr geehrte Damen und Herren,
als maßgeblicher Akteur in ihren Haushalt steht das Pflegeteam Rödertal in der selbstverständlichen Verpflichtung, die Gesundheit von Kunden, Angehörigen und Mitarbeitern zu schützen.
Auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum neuartigen Coronavirus (COVID-19) möchten wir Sie darüber informieren, dass wir als Ihr Pflegedienst die Situation durchweg beobachten.
So haben wir einen Krisenstab eingerichtet, der sich täglich zu den aktuellen Themen und Fragestellungen bespricht und parallel an den aktuellen Herausforderungen rund um das Virus arbeitet.
Unser Fokus in Krisenzeiten |
||
Der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter steht dabei klar im Fokus. So informieren wir regelmäßig über die Situation und gültige Vorgaben. Darüber hinaus haben wir bereits vorbeugende Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten aufgestellt.
· Regelmäßige Hygieneschulungen · Vorhalten von ausreichend Hygieneprodukten · verstärkte Handhygiene · Handschuhpflicht bei Pflegemaßnahmen, sowie das Tragen von einem Mundschutz · bei hoch pflegebedürftigen Patienten, tragen wir in Zukunft eine Hygieneschürze und eine Haube
1. Eine Hand wäscht die andere! Bitte achten sie auch auf ihre Handhygiene. 2. Bedarf es an Hautdesinfektion? Nein! Regelmäßiges Hand waschen mit Seife ist genauso wirksam. 3. Wir wollen keine Panik machen, aber raten jeden Patienten und auch Angehörigen allgemeine seelische Gesundheitshygiene. Das heißt lassen sie sich nicht von Medien und
Politik verrückt machen. Sprechen Sie uns an! Wir sind vom
Fach! Oder Sie informieren sich über
seriöse Medien z.B. https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
|